Das Hilfe-Programm
| Hamburg braucht Fach-Kräfte: |
| Das Hilfe-ProgrammDas Hilfe-Programm heißt: Integration durch Qualifizierung. Die Abkürzung lautet: IQ. Integration ist das schwere Wort für: Zum Beispiel: Zusammen arbeiten oder die Freizeit verbringen. Qualifizierung ist ein anderes Wort für: Weiter-Bildung. Das Programm gibt es in ganz Deutschland. In Hamburg heißt es: IQ Netz-Werk Hamburg. In einem Netz-Werk arbeiten viele Menschen zusammen. |