Für wen gibt es HANNA?
HANNA: Ihre schnelle Hilfe bei der beruflichen Anerkennung
Berufliche Anerkennung bedeutet: Jemand hat im Ausland einen Beruf gelernt. Man braucht oft eine berufliche Anerkennung, um auch in Deutschland in dem Beruf arbeiten zu können. Man stellt dabei fest, dass die ausländische Berufs-Ausbildung auch in Deutschland anerkannt ist. | |
| HANNA ist für ausländische Fach-Kräfte. Das sind Menschen, die in Deutschland arbeiten wollen.
|
| HANNA ist auch für Arbeit-Geber, die gerne ausländische Fach- Kräfte einstellen möchten. |
| Wobei hilft Ihnen HANNA?HANNA hilft Ihnen bei der Anerkennung Ihrer Berufe. HANNA erfragt wichtige Infos zu Ihrem ausländischen Berufs-Abschluss. Und beantwortet Ihnen auch Ihre Fragen dazu. Ihr Anerkennungs-Verfahren wird dadurch schneller. Anerkennungs-Verfahren bedeutet: Man prüft, ob Ihr Berufs-Abschluss gleichwertig ist mit dem deutschen Berufs-Abschluss. Zum Beispiel: Ihr Berufs-Abschluss als Ärztin oder als Lehrer. |