Leichte Sprache

Sie lesen in Leichter Sprache

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Originalsprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Originalsprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Wer bezahlt das Hilfe-Programm?

 

Geld
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Für teilnehmende Menschen ist das Programm kostenlos.

Das Programm wird bezahlt vom:

  • Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales
  • Europäischen Sozial-Fonds
    Das ist Geld, das die Europäische Union ausgibt.
    Damit mehr Menschen in Europa Arbeit haben.
  • Behörde für Wirtschaft, Arbeit und Innovation (BWAI)
 

Partner vom Programm sind:

  • Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
  • Die Bundes-Agentur für Arbeit

    

Wer hat den Text in Leichter Sprache gemacht?

Fette Fahrt und leichte Beute – Barrierefreie Kommunikation Diane Mönch
Internet: www.fette-fahrt.de/

Der Text ist geprüft von:
Jan Berger von der Lebenshilfe Heidelberg e. V.