News

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Interkulturelle Woche 2023 schafft neue Räume

Die Interkulturelle Woche 2023 (IKW) startet am 24. September 2023 unter dem Motto "Neue Räume": Bundesweit können Vereine, Bildungsträger & Co mitmachen, eine Veranstaltung organisieren und sich so für ein interkulturelles Miteinander engagieren. Plakate und Postkarten, Social-Media-Motive sowie weitere Materialien können bestellt und heruntergeladen werden. In über 600 Städten und Gemeinden werden rund 5.000 Veranstaltungen durchgeführt. 

Die bundesweite Interkulturelle Woche (IKW) findet seit 1975 immer Ende September statt. Sie wird unterstützt und mitgetragen von Kirchen, Kommunen, Wohlfahrtsverbänden, Gewerkschaften, Integrationsbeiräten und -beauftragten, Vereinen, Bildungsträger*innen, Migrant*innenorganisationen, Religionsgemeinschaften und Initiativgruppen. Der Tag des Flüchtlings ist Bestandteil der Aktionswoche. Die IKW ist eine Initiative der Deutschen Bischofskonferenz, der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Griechisch-Orthodoxen Metropolie.

Weitere Informationen

www.interkulturellewoche.de

Werbemotiv der IKW 2023: Unsere Räume leuchten bunt in allen Farben. Kein Platz für Rassismus. interkulturellewoche.de
© IKW